Heute möchte ich mich bei allen bedanken, die regelmäßig das Schwingkreisradio nutzen. Immerhin sind das bis zu 3000 Hörer monatlich, wovon im Durchschnitt 1950 Hörer länger als 45 Minuten dem Programm folgen. Ich halte das für einen großen Erfolg für so einen kleinen, speziellen Nischen-Sender.
Deshalb gilt mein Dank allen, die dem Schwingkreis bisher treu geblieben sind.
Und weil wir als Menschen ja oftmals etwas vergessen, was nicht in unserer direkten Aufmerksamkeit liegt, so erinnere ich heute an das ursprüngliche Prinzip des Schwingkreisradios:
Das Schwingkreisradio bietet die Möglichkeit zeitgleich mit vielen Menschen auf der ganzen Welt, die gleiche Meditation zu machen. Die so erzeugten gleichschwingenden (kohärenten) Gehirnwellen erzeugen elektro-magnetische Wellen, die sich zwischen den teilnehmenden Gehirnen über Resonanzen ausbreiten. Diese Resonanzmuster sind physikalisch gesehen sehr schwach, doch sie wirken sich auf morphische Felder aus, deren tatsächliche Auswirkung auf unser Bewusstsein wir heute noch nicht ganz verstehen. Durch das zeitgleiche Erleben der Meditation aller Schwingkreisteilnehmer, verstärken sich diese Schwingungsmuster und ihre Wirkung auf das gesamte morphische Bewusstseinsfeld des Planeten wird intensiver. Sie graben sich bildlich gesprochen, tiefer in die Struktur des Bewusstseins ein. So werden Veränderungen möglich, die jemand allein nur schwer erschaffen kann.
Das Schwingkreis-Programm ist so aufgebaut, dass auch Menschen ohne Meditationserfahrung oder Übung daran teilnehmen können. Die beiden Voraussetzungen für Erfolg sind: keinen aktiven Widerstand gegen die Meditationen aufzubauen und so gut es möglich ist, sich einzulassen. Mehr als Zuhören ist nicht erforderlich. Wenn du in deine innere Welt eintauchst und bereit für dein seelisches Wachstum bist, wirst du von überall Mittel und Hilfen erhalten, um zu wachsen. Der Schwingkreis bietet die Möglichkeit an einer sehr effektiven Mentaltechnik teilzunehmen, die "SupraSonic" Klänge verwendet, die aus tausenden Megabyte Daten aus EEG Messungen entwickelt wurden. Diese grundlegenden "SupraSonic" Klänge entstanden aus Gehirn-Messdaten-Berechnungen, die von Menschen während der Meditationen gewonnen wurden. Sie sprechen das Gehirn auf einer tiefen biologischen Ebene an und dienen ihm als eine Art Leitstrahl in die Tiefenentspannung und den damit verbundenen langsameren Gehirnwellen. Mehr darüber findest du hier
Das Schwingkreis Radio sendet im Moment 24h pro Tag an jedem Tag der Woche. Es haben bis zu 600 Hörer täglich die Gelegenheit, sich gleichzeitig in das Resonanz-Netzwerk einzulassen. Um am Schwingkreis teilzunehmen, ist nur ein internetfähiges Gerät, eine gute Internetverbindung und ein guter Kopfhörer erforderlich. Das Programm kann direkt über den Internetbrowser empfangen werden. Eine Übersicht der im Schwingkreisradio und im Schwingkreis On Demand Streaming Service angebotenen Meditationen findest du hier.
Ich bin froh, dass bis zu 24.000 Hörer pro Jahr am Schwingkreis teilnehmen und fast 8000 den Online Demand Service nutzen. Beide Dienste sind bisher kostenlos und ich hoffe das können sie auch bleiben. Doch es ist ein fairer Energieaustausch nötig, um etwas am Leben zu halten und so bitte ich dich, deine Möglichkeiten zu prüfen, wie du das Schwingkreisradio auch in den kommenden Monaten finanziell unterstützen kannst. Wie du das tun kannst, findest du ganz unten jeder Seite der Homepage. Jeder Förderbeitrag hilft.
Nochmals vielen Dank, dass du da bist!
alles liebe
Hans